Dienstag, 18. November 2014
Nivea LipButter vs. Balea Candy Queen
Guten Tag Ihr Lieben,

momentan liebe Ich alles was mit Karamell zutun hat ob Eis , Schokolade oder Lippenpflege, Lippenpflege o.O ja ihr lest richtig :D Balea hat eine Limitierte Karamell Edition des Labellos und von Nivea gibt es eine Caramel Cream LipButter, beide habe ich ausführlich getestet und möchte euch das Ergebnis heute vorstellen
Die Kriterien waren :
° Verpackung
° Auftrag
° Preis und Inhalt
° Konsistenz
und natürlich . . .
° Pflege



1 Verpackung )

Die LipButter ,

befindet sich in einem kleinen handlichen Döschen welches man zuerst aufdrehen muss bzw. den Deckel anhebt, bevor Die Butter zum Vorschein kommt

Candy Queen ,

befindet sich in einer Plastikhülse welche zum aufdrehen ist .

Beide Produkte sind so geschützt

Der Punkt geht in diesem Fall an Balea , weil ich die Handhabung einfacher finde als die von der LipButter .

Die Dose lässt sich schlechter öffnen wenn man etwas längere Nägel hat oder sich die Hände gerade eingecremt hat .



2 Auftrag )

Bei beiden ist der Auftrag unkompliziert und einfach, jedoch finde ich, dass die LipButter etwas unhygienisch ist wenn man sich in der Öffentlichkeit herumtreibt oder sich die Hände nicht gerade gewaschen hat . . .

Also auch hier ein Pluspunkt an Balea .



3 Preis und Inhalt )

Die Caramel Cream kostet 2,65. -und es sind 16,7 mg enthalten die Candy Queen hat einen Preis von 0,85. -
enthalten sind 4,8 g .

4 Konsistenz )

Caramel Cream : - weich
- ergiebig und sanft
- verschmilzt mit den Lippen
- genau wie eine Butter ^^

Candy Queen : - fest
- auf den Lippen wird sie sanft
- man bekommt nicht zu viel Produkt

Jedoch geht der Punkt hier an die LipButter, weil ich finde, dass sie durch die leichte Formulierung ergiebiger ist und auch nicht fettet .
Balea hingegen ist ebenso ergiebig aber ich finde sie auf den Lippen etwas 'angespannt' aufgrund der Textur die etwas härter ist .

5 Pflege )

Hier geht der Punkt deutlich an die Caramel Cream ,weil die Pflege langanhaltend ist und sich die Cream nicht schnell von den Lippen löst . Der Karamellgeschmack kommt zum Vorschein und auf den Lippen ist er ebenso wahrnehmbar - jedoch nicht auffällig oder künstlich . Weichere Lippen konnte ich über zwei Stunden wahrnehmen.


Candy Queen hat ebenso einen Karamellgeschmack der hier aber deutlich geringer ist und beim ersten duften kommt auch kein Karamell zum Vorschein, erst nach mehrmaligem benutzen wo sich die erste 'Schicht' schon gelöst hat . Die Pflegewirkung ist nicht langanhaltend und der Labello löst sich relativ schnell von den Lippen .



Herzlichen Glückwunsch an diese tolle LipButter mit einer schönen Verpackung die hoffentlich irgendwann verbessert wird, damit sie A) schneller aufgeht ^^
und B) für den Hygienischen Auftrag auch für Unterwegs .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Caramel Cream ist in den Nivea Häusern und im Online Shop verfügbar .

Candy Queen ist limitiert und bei dm erhältlich .


Ich hoffe ich konnte euch einen Kleinen Einblick in die 'Karamellwelt' geben :)

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht / andere / ähnliche ?

Liebe Grüße
Eure Mariam <3

... comment

 
Find ich toll, dass du so einen "Kosmetikbattle" gemacht hast, ich liebe Pflegestifte, besonders für den Herbst/Winter, weil da meine Lippen schnell trocken werden.
Von Nivea hab ich auch eine Lip butter (Himbeer glaub ich), aber ehrlich gesagt verwende ich sie kaum, da die Verwendung zu "kompliziert" ist, dh. ich hab immer den Drang, vor dem Auftragen meine Hände zu waschen, was in der Stadt wohl schlecht geht.
Darum verwende ich eig nur Blistex Happy Lips und Baby Lips, weil es zwischendurch einfach praktischer ist:)

... link  

 
Dankeschön :)
Ich kann dir auch die Kaufmanns Kindercreme empfehlen benutze ich auch ab ☺️
Ja ich würde sie auch besser finden wenn es die LipButter in Stiftform gibt ...kann dich da total verstehen .. BabyLips und Happylips benutze ich auch gerne :)

... link  


... comment